Erkenntnis & Wahrheit

Die absolute Wahrheit ist die Wahrheit Gottes
Die himmlische Erkenntnis ist wohl vergleichbar mit der irdischen Erkenntnis, sie ist aber grundverschieden. Die göttliche Erkenntnis ist der menschlichen Erkenntnis enthoben. Die menschliche Erkenntnis ist Philosophen-Werk. Ich kann sie mir erarbeiten. Die himmlische Erkenntnis ist für die irdische Erkenntnis unerreichbar. Der Übergang von der menschlichen Erkenntnis zur göttlichen Erkenntnis liegt in der absoluten und immer gültigen ersten und letzten Wahrheit. Das ist die Offenbarung. ​ Die absolute Wahrheit ist die Wahrheit Gottes. Die menschliche Erkenntnis gelangt nur zur Erkenntnis der objektiven Wahrheit. Die himmlische Wahrheit ist die Wahrheit der Offenbarung. Gerhard Hofweber hat die objektive Wahrheit erkannt und beschreibt diese Erkenntnis. Gerhard Hofweber hat auf die absolute Wahrheit verwiesen. ​ Gerhard hat die absolute Wahrheit erkannt. Gerhard lebt in der absoluten Wahrheit. Gerhard lebt in der himmlischen Wahrheit. Gerhard lebt in der göttlichen Wahrheit.

Der Philosophie Blog

Die Woche der Wahrheit

Der philosophische Retreat Im Laufe unseres Lebens geraten wir immer wieder in Phasen, in denen sich die Grundfragen unserer menschlichen Existenz mit Vehemenz stellen: Ist mein Leben sinnvoll?

Zum Blog Beitrag »