Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

Ein Philosoph zieht in die Villa

Völlig überraschend hat sich ein neuer Pächter für die Villa Widder bei der Staatlichen Kurverwaltung gemeldet. Seit Februar hat das Dr. Hofweber Institut aus Bamberg seinen Sitz im historischen Gebäude mitten im Schlosspark.

So schnell hatte wohl niemand damit gerechnet. Erst im Sommer gab das Dorint- Hotel die Villa Widder zurück. Das historische Gebäude mit seinen Appartements schien für den Gästeverkehr nicht so sehr geeignet zu sein. Da momentan die Generalsanierung des Park- Flügels gleich nebenan ansteht, ließ sich die Staatliche Kurverwaltung mit der Suche nach einem neuen Pächter Zeit. Dann aber trat Dr. Gerhard Hofweber auf den Plan.

Ganzen Beitrag lesen (PDF)

Mehr Lesen?

Weitere Presse Artikel

Geist, das ist ewige Ordnung

Juni 2019 Augsburger Allgemeine – augsburger-allgemeine.de Der Philosoph Gerhard Hofweber beschreibt den Weg zu Wahrheit und Liebe in seinem Manifest – und erklärt die heutigen

Bei Selbstoptimierung spiele ich nicht mit

PHILOSOPHISCHES COACHING „Bei Selbstoptimierung spiele ich nicht mit“ Interview von Nora Schareika 10. August 2018 Neue Achtsamkeit, Sinnsuche, beschleunigte Arbeitswelt: Aus der Nachfrage nach Orientierung

Formen der Versöhnung

Januar 2018 Mainpost – mainpost.de Vor fast zwei Jahren, im Februar 2016, hat sich Gerhard Hofweber mit seiner Familie im Staatsbad Brückenau niedergelassen. Die “Philosophenvilla”